Schauspieler von Spielzeit Düngenheim sind bestens für Premiere und Aufführungen vorbereitet

Rhein-Zeitung 06.10.2015

Düngenheim. Märchenhaft sahen sie aus, die Schauspieler von Spielzeit Düngenheim, als sie zur Masken- und Kostümprobe in die Gemeindehalle kamen. Die Schmink- und Kostümteams hatten wieder ganze Arbeit geleistet. Das Mehrgenerationenensemble aus Kindern, Jugendlichen und jüngeren sowie älteren Erwachsenen war passend zur jeweiligen Rolle geschminkt und ausstaffiert. Das Ergebnis wochenlanger Überlegungen und Vorbereitungen hielt dann den kritischen Augen der beiden Expertenteams stand: „Einfach märchenhaft!“ Märchenhaft ist auch das Stück mit dem Titel „So viele Sterne“. Im Königreich geht alles drunter und drüber, weil der König sich seit Jahren aus Trauer über den Tod seiner Frau um nichts mehr kümmert. Sie starb aus Gram über den Raub ihrer jüngsten Tochter Mia durch den königlichen Bruder, der diese nun im von Hexen beherrschten „anderen Königreich“ zur grausamen dunklen Königin heranziehen will. Premiere ist am Sonntag, 13., sowie weitere Aufführungen am Freitag, 18., und Sonntag, 20. Dezember.

Gruppenfoto 2015

Bericht: Kurt Oblak - Foto: Kurt Oblak